Berlin

Jingle Bells, Jingle Bells

 

 

In Berlin gibt es jedes Jahr um die 60 großen und kleinen Weihnachtsmärkte. Sowohl  traditionelle als auch alternative sind dabei. Egal ob  Kunsthandwerkliebhaber als auch diejenigen, die einfach nur gemütlich durch die weihnachtlich geschmückten Straßen von Berlin schlendern möchten, können sich auf den Duft von Mandeln und Glühwein freuen.

In den nächsten Tagen, werde ich ein paar meiner Favouriten vorstellen;)

1. Ich bin ja großer Skandinavien Fan und somit ist dieser Weihnachtsmarkt für mich einfach nur großartig. Der Dänische Weihnachtsmarkt in Charlottenburg gibt einen kleinen Einblick und verzaubert wirklich alle Besucher.

Die landestypischen Kunstwerke, köstliche Speisen und dänische Musik verbreiten in der Christianskirche der Dänischen Gemeinde eine völlig neue und abwechslungsreiche Weihnachtsstimmung.

Christianskirche, Brienner Straße 12, 10713

Eintritt frei!!

2. Der WeihnachtsZauber auf dem Gendarmenmarkt ist eine bunte Mischung aus bildener Kunst, traditionellem Handwerk, kulinarischem Hochgenuss und magischen Momenten mit unterschiedlichen Show Acts auf der Bühne. Wer schon immer einmal Holzschnitzern, Gürtlern oder Schneidern über die Schultern schauen wollte, kann dies im großen Kunsthandwerkerzelt tun. Fotografen, Grafiker, Holzbildhauer, Steinmetze und Maler präsentieren ihre Arbeiten ebenfalls. Insgesamt sind hier mehr als 150 Aussteller vertreten.

Die kulinarischen Köstlichkeiten reichen von außergewöhnlichen Snacks bis zu ungewöhnlichen Feinschmeckermenüs. Aber auch die traditionellen Weihnachtsgerichte kommen nicht zu kurz. Gut geheizt  lädt der Gastronomiebereich zum Verweilen ein. Die gehobene Gastronomie trägt zu einer Vielfalt bei, die es so auf keinem anderen Weihnachtsmarkt gibt.

Gendarmenmarkt, 10117 Berlin

Eintritt 1 Euro

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s