Berlin, Go Vegan, The Best Things In Life Are Free, Uncategorized

KOSTENLOS IN BERLIN ESSEN

Kaum zu glauben, aber es ist wirklich wahr. Wer vielleicht mal wieder knapp bei Kasse ist und trotzdem nicht auf ein ordentliches Festmahl verzichten möchte, dem werden in Berlin einige Anlaufstellen geboten.

Hier nun die von mir getesten Angebote:

1.

Veggie Dinner for the Homeless.

Nein, dass Dinner ist nicht nur für Obdachlose. Dahinter steckt eine engagierte Initiative aus Berlin Kreuzberg, die seit mehreren Jahren regelmäßig kostenlose Dinner Abende organisiert. Ziel der Organisatoren ist, neben der Versorgung Bedürftiger, einen Ort der Begegnung    für Anwohner und Besucher zu schaffen. Touristen sind hier ausdrücklich willkommen! Spenden werden gern gesehen, wer jedoch kein Geld hat, bekommt ein mehrgängiges (!) Essen für lau geboten, und kommt zudem noch mit netten Menschen in Kontakt. Super Sache! Nähere Informationen dazu findest du hier

2.

Sonntagsfest mit kostenlosem vegetarischem Essen. J

Jeden Sonntag bietet die hinduistische Gemeinde Berlin im Rahmen des nachmittäglichen Rituals auch ein kostenloses vegetarisches Festessen für die Besucher an. Siehe dazu hindu-gemeinde.de.

3.

Hungry Monday. Die Alte Kantine bietet jeden Montag ein kostenloses Buffet. Dazu gibt’s gute Musik, Tischtennis und leckere Getränke (die sind allerdings nicht kostenfrei). Um ohne Geld reinzukommen, braucht ihr ein Passwort, das wöchentlich auf der Seite der Alten Kantine veröffentlicht wird.

 

indische Restaurants in Berlin

 

 

Advertisements
Standard

Ein Gedanke zu “KOSTENLOS IN BERLIN ESSEN

  1. Sissi schreibt:

    Das Buffet unter 3 ist leider nicht kostenlos. Der Eintritt kostet 3 Euro.
    Besser: Mittagessen sonntags bei den Sikhs oder im chinesischen Tempel, ansonsten die Fairteiler, insbesondere der in der Nähe der Amerika-Gedenkbibliothek.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s