Berlin

MÜGGELBERGE IN BERLIN

Manchmal erstaunt es mich ja wirklich, wie vielfältig und Grün Berlin ist. Wozu in die Alpen fahren, wenn es in Berlin die Müggelberge gibt! Das habe ich mir in dieser Woche nämlich gedacht und einen Ausflug mit erlebnis touren treptow gebucht.

Während der 3stündigen Tour erfährt man wirklich eine Menge. Da wären zum einen noch vorhandenen Spuren aus der Eiszeit,  einzigartige Biotope, seltene Tierarten, Reste vergangener Restaurantgebäude und Denkmäler,bis hin zum einmaligen Berliner Ausblick. Zum Abschluss besteigt man den Müggelturm, um einen grandiosen und atemberaubend schönen Panoramablick vom Turm mit bis zu 50 km über Berlin mit seinen Wälder und Seen zu genießen.

 

Man hat plötzlich das Gefühl in einer komplett anderen Welt zu sein. Es zeigt einem auch, welch schöne und beindruckende Fleckchen unsere Erde doch zu bieten hat. Und das man dafür manchmal gar nicht so weit weg fahren muss;)

 

müggel4

müggel5

müggel3

 

Advertisements
Standard

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s